Projekt Infos

Lack

Der Panamera Lack war der Start zur Optimierung unseres Finish Tiefglanz Systems und stellte sich zu Anfang als unerwartet hart heraus. Wir sind alle Gänge rotativ gefahren – mit einem unglaublichen Plus an Brillianz – aber mehr Zeitaufwand.

Innenraum

Auch im Innenraum durften wir für unseren Kunden alle Register ziehen.
Carbonteile wurden aufpoliert und beschichtet, das Leder grundgereinigt und mit Conditioner gepflegt und alles bis in die letzte Ritze geputzt. Sehr schön!

Details

Dieser Porsche Panamera 4s kam in einem ordentlichen Zustand zu uns. Die Waschstraßen Schäden sollten sich aber sehr bald als wesentlich erheblicher darstellen, als zunächst zu vermuten war. Der Wagen bekam neben Handwäsche und Lackknete zunächst einen medium Exzenter Schliff, was eigentlich hätte ausreichen müssen, um den Kratzern ans Leder zu gehen. Der Lack stellte sich aber – ungewöhnlich für Porsche – sehr hart und geduldig dar, worauf hin wir eine gröbere Gangart wählen mussten. Hartes Pad, Blue Cut und Rotationsschleifer waren dann in der Lage, den Großteil der Schäden zu beseitigen. Durch den groben Cut mussten wir natürlich eine extra Runde finish Politur fahren, um keine Hologramme und sonstige Spuren zurück zu behalten – ebenfalls rotativ. Ein kompletter Extra-Tag musste aufgewendet werden.
Das Ergebnis steht aber den Mühen in nichts nach – unglaublich schöner Tiefglanz, tolle Haptik, schöne Lichtspiele. Wirklich ein Top Ergebnis.
Zum Schluss haben wir eine – an der Front zwei – Schichten Servfaces Ultima aufgetragen, um das Finish lange zu bewahren.
Wieder mal zeigte sich während der Arbeiten, dass der Wagen schonmal aufbereitet worden ist, denn es hingen Politurreste in den Ecken und es waren einige Schadstellen nur leicht angeschliffen, aber nicht entfernt. Diesen haben wir uns natürlich angenommen und auch besondere Aufmerksamkeit auf die schwarzen Hochglanzteile, Carbon und Alu im Innenraum, Bremssättel und Räder gelegt. Das war ein wirklich schönes Projekt, wir bedanken uns fürs Vertrauen.
  • gründliche Handwäsche und Reinigung des Lackes mit Lackknete
  • zwei bis drei Durchgänge Maschinen-Schliff mit Blue Cut Polish, hard bis medium Pad
  • Feinschliff Gang fürs perfekte Finish und Tiefglanz, Servfaces Ultra fine polish, weiches Pad rotativ
  • Lack und Kunststoffe entfetten und neutralisieren
  • Servfaces Coat Ultima 2020 auf Lack, Kunststoff, Räder, Auspuffblenden usw
  • Intensive Innenraumpflege mit Staubsagen Polieren, Tornador, Lederseife und Leder Conditioner
  • Alle Fenster und Spiegel wurden mit Leka Antirain beschichtet

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Beitragskommentare