Projekt Infos

Lack

Der stark verwitterte Lack wurde in mehreren Gängen wieder auf Hochglanz gebracht und Kratzer entfernt.

Innenraum

Im Innenraum haben wir die Spuren 25 Jahren Feuerwehrdienst beseitigt und die Materialien aufgearbeitet.

Details

Normaler Weise ruft man die Feuerwehr, wenn es brennt 🔥
Letzte Woche war es andersrum 😊👍🏼
Der Besitzer dieses außergewöhnlichen US Cars – Hummer H1 mit Danko Angriffs-Umbau – brannte förmlich darauf bei uns wieder Leben in den Lack gezaubert zu bekommen.
Der schwierige 1k Lack hatte lange unter Sonne, Regen und mangelnder Pflege gelitten, was die Oberfläche stumpf und matt werden ließ.
Bei so einem Handarbeit Umbau kommt erschwerend hinzu, dass es sich überwiegend um Alu- und GFK Teile handelt, welche unterschiedlich viel Lack abbekommen haben, so dass man bei ersten Schleifgang ungeheuer aufpassen muss. Zudem sind die meisten Flächen schlecht zugänglich und nur über Klettern zu erreichen.
Auch der Innenraum stellte eine echte Herausforderung dar. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wir wünschen viel Spaß mit dem tollen roten Monster und hoffen, ihn demnächst mal wieder pflegen zu dürfen.

Im Einzelnen:

  • gründliche Handwäsche und Reinigung des Lackes mit Lackknete
  • ein Durchgang Maschinen-Feinschliff mit Effectum Blue Cut, Lammfell Pad, Rotationsmaschine
  • Feinschliff Gang zur Entfernung weiterer Kratzer und Hologrammen
  • Finish mit Effectum Carnauba Wachs, manuell
  • gründliche Innenreinigung mit verschiedenen Reinigern, Geruchsbeseitigung und Kunststoffpflege

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Beitragskommentare