Projekt Infos
Details
Der Vorbesitzer hatte den STI als Dayli genutzt und keine besonderen Anstrengungen unternommen, ihn zu pflegen. So hatten wir es mit 6 Jahren Waschstraße, Steinschlägen und sonstigen Gebrauchsspuren zu tun. Der Lack musste in mehreren Arbeitsgängen von Anhaftungen und Kratzern befreit werden. Zum Dauerhaften Schutz und einfachen Reinigen kam eine Servfaces Keramik Versieglung zum Einsatz.
Auf der technischen Seite haben wurden folgende Upgrades gemacht:
- Austausch der Serien Zylinderkopfdichtungen gegen Verstärkte aus dem Hause RCM
- Einbau einer Competition Clutch Stage 2 Kupplung
- Einbau neuer Zündkerzen mit geringerem Wärmewert zur schonenderen Verbrennung
- Ölwechsel weg vom 5w30 Longlife Öl zu hochwertigem Motul 5W40 300v Power mit kurzem Intervall
- Tausch des Original-Radios gegen ein Kenwood System mit Touchscreen, Apple Car-Play, Rückfahrkamera und Lenkradfernbedienung uvm.
- JapanRacing flowformed Alu Räder 18×9,5 ET 35 mit Toyo TR1 Track Reifen in 235/40 18
- Dezente Tieferlegung mit Lowtec Fahrwerksfedern
3D Konzeption
Ein weiteres wichtiges Tool in der modernen Fahrzeug-Individualisierung ist ohne Frage die virtuelle 3D Konzeption eines Umbaus. So hat der Besitzer vorab die Chance, sich bis ins kleinste Detail das fertige Fahrzeug anzuschauen, bevor Teile bestellt, oder Änderungen vorgenommen werden.
Sie können sich nicht vorstellen, um wie viel Sie Ihr Fahrzeug teiferlegen möchten, welche Räder am besten zu Ihrem Konzept passen, oder welche Farbe Ihr Wagen haben soll? Dann sollten Sie den 3D Service nutzen.
Bei unserem STI ging es hier vor allem um die Auswahl der Räder und das Erstellen einer CI Beklebung.