Projekt Infos

Lack

Obwohl das Fahrzeug erst wenige Wochen auf der Straße unterwegs war, war schon einiges an Waschstraßenkratzern und Alltags-Verschmutzung zusammen gekommen. Der schwarze Uni-Lack zeigte sich besonders weich und empfindlich. Daher Pflicht: Keramik-Beschichtung!

Details

Schon nach sechs Wochen auf der Straße und ein paar Besuchen in der Waschanlage sah der Tesla Modell 3 aus, wie andere nach Jahren. Die Uni Lacke der Zukunftsboliden sind ähnlich empfindlich, wie die Pellen aus dem Hause Porsche oder Lamborghini. In diesen Fällen hilft nur eine richtig harte Beschichtung – möglichst direkt auf dem Neuwagen.
Nach rund 15 Stunden Arbeit zeigt das Schwarz wieder, was es kann.
In vier Durchgängen wurde der Lack in einen Zustand versetzt, der einer Keramik Versiegelung würdig ist. Nach dem Aufbringen der Schutzschicht hat das Auge große Freude an den Linien und Details des Wagens.
Ein weiteres utes Beispiel: besser als neu #betterthannew
– für Jahre!
  • gründliche Handwäsche und Reinigung des Lackes mit Lackknete
  • zwei Durchgänge Maschinen-Schliff mit Effectum Blue Cut, medium Pad, Rotationsmaschine
  • Feinschliff Gang zur Entfernung weiterer Kratzer und Hologrammen
  • zwei Tiefglanz Durchgänge, um das Uni-Schwarz bestmöglich zu inszenieren
  • Lack entfetten und neutralisieren
  • Effectum Shine Protect Ultra Keramik Beschichtung

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Beitragskommentare