Projekt Infos

Lack

Wir zeigen hier beispielhaft das aufwendige Full-Detailing des Uni Roten Porsche Speedster unseres Stammkunden. Die Lackierung wurde zwar vor Jahren mal erneuert, ist aber original in Indisch Rot geblieben und zeitgenössisch als Einschichtlack ausgeführt, also ohne Klarlack. Eine spannende Herausforderung!

Innenraum

Auch im Interieur dieses Schmuckstückes durften wir das gesamte Leistungspaket abliefern. Aufgrund einiger Custom-Teile und Spezialitäten dieses Typs kam es auch hier sehr auf Details an.

Details

Am UNI roten Speedster mussten wir wirklich alle Register ziehen, um die Gebrauchsspuren der Jahre verschwinden zu lassen – ein echtes Leidenschaftsprojekt, das uns seither regelmäßig auf Events als Showcar begleitet.
Poliert wurde in mehreren Gängen, von heavy cut bis ultra fine finish – zuerst rotativ und zum Finish hin dann exzentrisch. So gelang uns der Spagat zwischen verbleibender Lackdicke, Zeitaufwand und einem wirklich beeindruckenden Finishglanz sehr gut.
Das Verdeck wurde mit dem Servfaces Textilprogramm porentief gereinigt und versiegelt.
Auch im Innenraum konnten wir einiges für den Boliden tun.
Die schöne schwarze Lederausstattung wurde wie auch alle Teppiche und Details sorgfältig gereinigt und mit Pflegeprodukten geschützt. Besonders zu erwähnen sei hier die dauerhafte Lederversiegleung zum Schutz vor Schweiß, Wasser, Schmutz und Abrieb. Der Farbeindruck und die dezent matte Haptik kommen dem Neuzustand sehr nah.

Um das super Ergebnis lange zu erhalten wurde der Wagen doppelt mit Servfaces Coat Ultima 2020 beschichtet. So wird der empfindliche Einschichtlack nicht so schnell wieder auskreiden, extrem leicht zu reinigen und vor Umwelteinflüssen für Jahre geschützt.

Wir sagen vielen Dank für das Vertrauen und den tollen Auftrag.
  • gründliche Handwäsche und Reinigung des Lackes mit Lackknete
  • mehrere Durchgänge Maschinen-Schliff mit Zvizzer Cut bis Finish Polish, medium Pad
  • Feinschliff Gang fürs perfekte Finish und Tiefglanz, Zvizzer Ultra fine polish, weiches Pad
  • Lack und Kunststoffe entfetten und neutralisieren
  • Servfaces Coat Ultima 2020 auf Lack, Kunststoff, Räder, Auspuffblenden usw
  • Aufarbeitung des Stoff-Verdeckes mit Servfaces Textil Cleaner und Textil und Imprägnierung mit Textil Ultima
  • Intensive Innenraumpflege mit Staubsaugen, Polieren, Tornador, Lederreinger und Leder Versiegelung
  • Alle Fenster und Spiegel wurden mit Leka Antirain beschichtet
  • Smart Repair am Speedster Deckel und diversen kleinen Stellen

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.

Beitragskommentare